Insekten in meinem Garten

• Leider konnte ich kein Bild von seinen offenen Flügeln machen.

Ja, ihre Hinterflügel zeigen die meisten Nachtfalter nicht so gerne freiwillig. :)

Beim obigen Falter würde ich diese Art sehen (da aber schon recht abgeflogen, mit Unsicherheit):

Noctua comes - LepiWiki

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Seit die Schmetterlinge wissen, dass sie bei mir fotografiert werden, setzen sie sich gezielt in Pose. Ein Admiral wollte unbedingt als Model für das schönste Schmetterlings-Bild des Jahres posieren.

Dafür saß er lange am Zaunpfosten und überlegte, welche Blüte er besuchen soll.

Dies ist ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag aus meinem insektenfreundlichen Garten, in dem es immer noch herrlich blüht und in dem viele Bienen, Hummeln und einige Schmetterlinge Nektar und Pollen sammeln.

Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

Die Natur muss gefühlt werden.

(Alexander von Humboldt

• Das erste Foto ist wirklich wie bestellt... - klasse!

Viele Grüße

Addi

_______________________________________________________________________________________________________________________

"In den kleinsten Dingen

zeigt die Natur

ihre größten Wunder."

Carl von Linné (1707 - 1778)

• Du hast auch wirklich schöne Stimmung eingefangen! Tolle Bilder :thumbup: Das 2. Foto gefällt mir sehr gut, besonders die Kontraste mit dem Draht, und die rostigen Farben von dem Pfosten passen perfekt zum Admiral.

Wenn ich den Wert der Natur erkenne, erkenne ich auch meinen eigenen Wert.

Lilli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!