Was machen, wenn keine Pilze wachsen?

• Hallo Uwe,

bei mir hier wachsen Pilze:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Und auch diese (leider alle im nicht mehr vorzeigbaren Zustand):

Gestern noch so was in der Art wie Herbstblatt kürzlich zeigte (Ackerlinge?). Vergessen zu fotografieren, da ich von Faltern "gestört" wurde. :33:

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Vergessen zu fotografieren, da ich von Faltern "gestört" wurde. :33:

Hallo Uwe

Das ist ja unverzeihlich von den Faltern! ;):rolleyes: :)

Wir haben in den letzten Tagen zweimal ein PKG gemacht (PilzKontrollGang). Das Elend war riesengroß!

Gestern haben wir dann wenigstens ein Pils bekommen! :15: Elvira hat die Wanderung mal aufgezeichnet.

Pfingstwanderung mit Arthur und seinen Inselläufern | Wanderung | Komoot
    Elvira hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 15,6 km | Dauer: 05:17 Std
    www.komoot.de

Grüße von der Insel Rügen

• Das ist ja unverzeihlich von den Faltern!

Hallo Uwe,

eher unverzeihlich von mir, weil ich die Pilze vergessen habe. ;)

Wir haben in den letzten Tagen zweimal ein PKG gemacht (PilzKontrollGang). Das Elend war riesengroß!

Viel finde ich gerade auch nicht mehr, die Hochdrucklage sorgt für zunehmende Trockenheit. Nicht gerade förderlich für das Pilzwachstum. :(

In den Flußauen finden sich zumindest immer mal einige (wenige) Schwefelporlinge.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Leider werden sie oftmals sinnlos von den Bäumen gerissen, wie zum Teil hier direkt an einem Wanderweg. :angry:

Gestern haben wir dann wenigstens ein Pils bekommen!

Na zum Glück war die Feuerwehr zur Stelle, um den Brand zu löschen. ^^

Ich gönne mir nach längeren Wanderungen auch gerne mal was Kühles. :)

Viele Grüße
    Uwe

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)

• Wenn Pilze einfach nicht wachsen wollen, kann das viele Ursachen haben – von falscher Feuchtigkeit bis zur schlechten Qualität des Substrats. In solchen Fällen hilft es oft, sich professionellen Rat zu holen oder nach spezialisierten Anbietern zu suchen. Ein gutes Branchenbuch kann hier wirklich hilfreich sein, um regionale Pilzexperten, Züchter oder Lieferanten zu finden. Der Austausch mit erfahrenen Menschen bringt oft genau die Tipps, die man braucht. Es lohnt sich also, nicht nur online zu suchen, sondern gezielt nach Fachkontakten Ausschau zu halten, die einen bei der erfolgreichen Pilzzucht unterstützen können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!