Posts by Tozi

Hi,
    Einfach aus Interesse, was es ist. B.'s Mutter kennt sich gut aus, die konnte aber leider auch nicht sagen was es ist. Die halbe (eigene) Wiese ist damit bewachsen, daher hab ich mal die eine Probe mitgenommen, nicht zum Verzehr sondern zur Bestimmung. Ist ja immer besser,, bei gutem Licht Bilder zu machen oder eine Pflanze auch in den Händen zu halten.
    Dann warten wir mal ab, in der Zwischenzeit essen wir die Brennnessel, denLöwenzahn, den Spitz- und Breitwegerich, den Giersch und den Sauerampfer, der dort steht...
    Zu Abrus precatorius hab ich einen persönlichen Bezug..... https://www.ua-bw.de/pub/beitrag.as…&lang=DE&Pdf=No, das war meine Mischung aus dem Urlaub....
    Gruß Thomas

Hallo in die Runde,
    Ich/wir sind neu hier und beschäftigen uns mit Pflanzen, die man ersatzweise zur Grünkost, die es sonst zu kaufen gibt, auch in der Natur findet. Wir waren heute unterwegs und haben auf unserer eigenen Wiese, auf der ansonsten Breitwegerich und Spitzwegerich dicht an dicht stehen, noch diese büschelartigen Kräuter? gefunden. Geschmack angenehm, leicht behaart. Bevor wir uns dass jetzt in den Salat oder in den Topf werfen, wollten wir vorher wisseb, ob das auch so genießbar ist....
    Gruß Thomas und Beatrice